Kangen Wasser Österreich

Ändern Sie Ihr Wasser - ändern Sie Ihr Leben!

Trinken Sie genug Wasser? 10.04.2017

Der Körper besteht zum Großteil aus Wasser.

Nun, wie viel Wasser sollte man dann trinken? Ist es für den Wasserhaushalt egal, ob ich Wasser oder andere Getränke zu mir nehme? Wenn ich ein Bier und 2 mal Kaffee am Tag trinke - muss ich dann zusätzlich noch Wasser zu mir nehmen?

Es gibt gängige Meinungen, dass man ca. 2-3 Liter reines Wasser trinken sollte. Dies ist natürlich auch davon abhängig, ob man viel schitzt, körperlich arbeitet, Sport betreibt, etc.

Auch spiel das Gewicht eine Rolle. Ein Kind mit 30 kg braucht sicher nicht so viel Wasser wie ein Erwachsener mit 90 kg. Man könnte auch als Faustregel nehmen, dass man das Gewicht mit 30 ml multipliziert, um so die erwünschte Trinkmenge zu errechnen.

Was passiert nun, wenn ich zu wenig trinke? 

Der Körper kann so mit Wasser unterversorgt sein und dies kann verschiedene körperliche Funktionen einschränken. Es gibt sogar Meinungen, dass dies auch zu Krankheiten führen kann. Übrigens hat ein Baby ca. 80 % Wassergehalt, ein Kind nur noch ca. 75%, Erwachsene dann noch 60 - 70 % und Menschen in höherem Alter oft nur noch ca. 50 % Wassergehalt. 

Spielt eventuell die Geschwindigkeit, wie wir mit dem Alter an Wassergehalt verlieren, eine Rolle, wie schnell wir altern?

Wenn jemand Sport betriebt kennt er dies sicherlich, dass seine Leistung sich einschränken kann, wenn man zu wenig getrunken hat. Auch kann ein Wassermangel die Denkfähigkeit einschränken.

Viele haben ein Problem, genug Wasser zu trinken. Gemäß unseren Erfahrungen hat sich gezeigt, dass einige Leute Kangen Wasser leichter trinken können, als herkömmliches Wasser. Man sagt, es rutscht leichter runter und man bekommt nicht den üblichen Wasserbauch, wenn man zu schnell und zu viel Wasser trinkt. So schafft man leichter, das Pensum für das Trinken von Wasser zu erreichen und vielleicht wird dieses Wasser sogar auch leichter in den Zellen aufnommen, da es strukturell kleiner bzw. zellgängiger ist. 

Also, wenn Sie ein Problem haben, die erwünschte Trinkmenge für Wasser zu erreichen, versuchen Sie es doch einmal mit Kangen Wasser.