Kangen Wasser Österreich

Ändern Sie Ihr Wasser - ändern Sie Ihr Leben!

Ist unser Wasser so sauber, wie wir es wollen? 10.04.2017

Nun, Österreich ist ein Land, wo wir Gott sei Dank keinen Wassermangel haben.

Wir haben unzählige Quellen und auch genug Niederschlag.

Wie schaut es aber mit der Reinheit von unserem Wasser aus. Kann man das Wasser aus dem Wasserhahn bedenkenlos trinken?

Viele sagen ja, da unser Wasser streng überwacht wird, um zu verhindern, dass gesundheitsgefährdende Stoffe in unserem Trinkwasser landen. Man sagt sogar, dass das Wasser in unseren Leitungen strenger überwacht wird, als das Wasser, das wir in Flaschen kaufen können. 

Trotzdem können die Analsysen der Wasserwerke nur feststellen, in welchem Zustand das Wasser ist, wenn es das Wasserwerk verlässt. Nun geht das Wasser durch einen oft längeren Weg in Rohren bis es schließlich ins Leitungsnetz vom jeweiligen Haus kommt. Natürlich kann sich durch diesen ganzen Transportweg auch noch etwas an der Reinheit vom Wasser ändern. Hat man früher doch oft Bleirohre verwendet, die oft immer noch existieren, oder Kupferrohre, etc. Heute werden dann oft Kunststoffrohre verwendet. Wie unbedenklich diese sind? 

Dann gibt es noch den Wasserhahn. Potentiell können hier auch Metalle in unsere Wasser abgegeben werden.

Obwohl wir uns in Österreich sicherlich nicht bezüglich der Reinheit vom Wasser im Vergleich mit anderen Ländern beschweren können, wird jedoch auch oft bei uns Chlor dem Wasser zugesetzt, um zu Verhindern, dass sich Keime im Wasser ausbreiten. 

Deshalb wird bei allen Kangen-Geräten ein Filtersystem verwendet, um Chlor, Blei oder viele andere bedenkliche Verschmutzungen im Wasser zu filtern, ohne die wertvollen Mineralstoffe aus dem Wasser zu nehmen. 

Wir empfehlen auf jeden Fall, ein gutes Filtersystem für alle Wasser, so dass vor allem Chlor und auch andere potentiell bedenkliche Stoffe aus dem Wasser gefiltert werden, außer Sie haben eine eigene Quelle, wobei Sie hier das Wasser mit Labor selbst überprüfen haben lassen.

Dies ist sehr wichtig für unseren täglichen Wasserkonsum, aber auch das Waschen unserer Lebensmittel und auch zum Kochen.